Karriere

Bereit für den nächsten Schritt?

Wir wachsen und suchen weitere "Mates", um die Mission von Complimate umzusetzen.

Allgäuer Landschaft

Wir wollen unser Team vergrößern und sind aktiv auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, die unser Team verstärken können.  

Wenn Du daran Interesse hast, dann bewirb dich gerne auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder initiativ über karriere@complimate.eu.

Nach welchen Rollen und Personen suchen wir?

Zunächst ganz klar: Mitarbeitende als Consultant im Bereich der Informationssicherheit sind aktuell der perfekte Fit zu unserem Bedarf. Alle, die in diesem Bereich tätig sind, wissen ebenso gut wie wir – quasi jedes Unternehmen in der Branche sucht aktuell nach Personen mit genau dieser Qualifikation. Die Frage ist also – wieso gerade Complimate, wenn es grundsätzlich auch jedes andere Unternehmen in der Branche sein könnte, von den „Big 4“ bis zu kleinen Boutique Consulting Firmen?

Was Complimate auszeichnet: unser Konzept, unsere Attitüde – wir haben uns neu erfunden, völlig umgekrempelt und agieren faktisch als Start-Up in diesem Bereich. Daher auch die neue Marke Complimate innerhalb der PCK IT Consulting GmbH. Es gibt momentan noch ein sehr überschaubares Kernteam und jede Menge Initiativen sowohl mit Kunden als auch intern im Bereich der Produkt- und Organisationentwicklung, in der Du dich einbringen und verwirklichen kannst.  

Wir sind ein verteiltes Team, remote-first, Cloud-native.  

Aber auch andere Rollen sind für uns von Interesse – Projektmanagement ist genau dein Ding? Super, suchen wir – auch ohne Expertise im Bereich Informationssicherheit oder Datenschutz.

So so, Startup – habt ihr auch einen Obstkorb?

Haha, ja, den gibt es bei uns tatsächlich. Manchmal gibt es auch Marzipan als weniger gesunde Alternative. Der Punkt ist aber, dies ist nicht das, was uns auszeichnet oder womit wir werben möchten. Es ist in der Tat sogar so, dass größere Unternehmen eher in der Lage sind, umfangreiche „Perks“ zu administrieren und anzubieten. Hinsichtlich der Bezahlung ist es bei uns daher ganz simpel – es gibt das Festgehalt sowie eine variable Komponente obendrauf, die sich am Erfolg von Complimate bemisst.

Was wir über das Selbstverständliche hinaus (Gehalt und Obstkorb) noch anbieten:

  • Variable Arbeitszeiten – Du kannst Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und genießt auch Flexibilität hinsichtlich der Verteilung der Arbeitszeit. Die Flexibilität ist nicht unbegrenzt, es gibt natürlich Termine mit Kunden, Team-Meetings und die Regelungen des Arbeitsschutzgesetzes – aber innerhalb dieser Grenzen ist sehr vieles möglich.
  • Arbeitsort nach Wahl – arbeite, von wo Du möchtest. Komm in unser Büro im Allgäu oder (bald) an der Ostsee oder arbeite remote vom Standort deiner Wahl. Die einzige Voraussetzung: dein Arbeitsort muss sich aus steuerlichen Gründen in der Regel (es gibt Ausnahmen) vorwiegend in Deutschland befinden.
  • Rechner nach Wahl – Apple Fan, Windowsliebling oder Arch-Enthusiast? Grundsätzlich alles kein Problem. Unsere Kunden haben heterogene Umgebungen, wieso sollten wir dies nicht auch kennen (mit allen Vor- und Nachteilen).

Information Security

DPO

Sonstige